dorian-1862.jpg

2019

"Angst ist ganz natürlich, wenn man das vielleicht teuerste Bild der Welt besitzt."

Von den verschiedenen Märkten der Welt, die für Außenstehende in ihrer Dynamik und Wirksamkeit undurchdringlich erscheinen, ist der Kunstmarkt vielleicht der undurchdringlichste. Was und wer bestimmt den Wert eines Kunstwerks? Ist es wirklich seine Qualität oder nicht vielmehr die narrative Inszenierung, die von den AkteurInnen mit Verkaufsinteresse vollzogen wird?

Weiterlesen: Dorian Gray – Die Auferstehung

dbna_tmp.jpg

Du bist nicht allein - Eine Selbstbeauftragung

2013

"Mara Mattuschka ... erzeugt eine Konzentration und Dringlichkeit, die im Spaßtheater von heute nicht mehr so oft spürbar wird ... Vor allem aber: Sie hat mit Braunshör einen Spitzendarsteller zur Verfügung, der Schauspiel wie Performance gleichermaßen auf sich vereint, der seinen Körper einerseits kühn wie ein Instrument einsetzt; er lässt es aber auch nicht an einer Charaktergebung dieser frohgemuten Ich-Figur mangeln." (Der Standard, 31.Jänner 2013)

Foto: Yasmina Haddad

Weiterlesen: Du bist nicht allein

© 2017